Contractor Talk - Professional Construction and Remodeling Forum banner

Rostende Rahmen in Schaufenstern

1K views 24 replies 14 participants last post by  sean2025  
#1 ·
Ich habe einige Bodenfliesen in einem großen Bürokomplex ausgetauscht und jetzt wollen sie, dass ich eine sehr große Aufgabe übernehme, und ich brauche Rat. Es gibt 12 Gebäude mit jeweils 4 bis 6 Einheiten. Alle Türen sind stahlgerahmt und haben auf jeder Seite Fenster.

Die meisten von ihnen rosten und sie wollen, dass ich den Rost entferne und neu streiche. Es wäre keine große Sache, außer dass es hier und da kleine Stellen gibt, die komplett durchgerostet sind. Das größte Loch, das ich gefunden habe, war etwa 1/8 "x 1".

Ich überlege, den Rost und die Farbe in den betroffenen Bereichen abzuschleifen und Bondo zu verwenden, um die Löcher und Risse zu füllen. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Bondo und würde gerne etwas finden, das einfacher zu handhaben ist.

Irgendwelche Ideen oder Kommentare?
Image

Jede Hilfe wird sehr geschätzt. Danke.

#2 ·
Ich wünschte, ich hätte produktivere Beiträge, aber aller Rost muss entfernt werden, damit er nicht wieder erscheint.

Jeglicher Rost oxidiert automatisch. Wenn er vorhanden ist, breitet er sich von selbst aus. Wenn Sie sehen, dass er nach dem Streichen von unten durch die Farbe kommt, meistens. Kein Ergebnis von Oberflächenbehandlung, die durch Witterung usw. zusammenbricht.

Vielleicht hat jemand andere Beiträge oder aus dem WWW. Ich versuche nur, Ihnen zu helfen, vorbereitet zu sein.

#9 ·
Ich denke an eine Fächerscheibe und/oder einen Exzenterschleifer, um den Rost an den leicht zugänglichen Stellen zu entfernen. Haben Sie Vorschläge, wie ich an den Innenecken arbeiten kann?
Ich habe dem Kunden erklärt, dass vor dem Grundieren/Lackieren eine Menge Vorarbeit erforderlich ist. Ich habe bereits drei kleine Aufträge für 150 bis 375 US-Dollar für diesen Kerl erledigt, und jedes Mal hat er mir 100 US-Dollar Trinkgeld gegeben. Er sagt, die Trinkgelder seien darauf zurückzuführen, dass er mit meiner Arbeit und Professionalität im Vergleich zu anderen von ihm genutzten Hausmeistern sehr zufrieden sei.
Ich werde mich für diesen Auftrag nicht bewerben, da es keine Möglichkeit gibt, vorherzusagen, wie viele Löcher und Risse ich füllen muss. Ich glaube, er vertraut mir zu diesem Zeitpunkt genug, um die Arbeit auf Kostenbasis zu erledigen. Ich denke, die Kosten sind in diesem Komplex zweitrangig gegenüber der Qualität. Ich möchte nur den einfachsten Weg finden, den Rost zu entfernen und die Risse zu füllen.

#19 ·
Er sagt, die Tipps seien, weil er mit meiner Arbeit und Professionalität im Vergleich zu anderen Wartungspersonal, das er in der Vergangenheit eingesetzt hat, sehr zufrieden ist.
Sie wollen die Professionalität fortsetzen? Seien Sie sehr offen über den Zustand der Rahmen und sagen Sie ihm, dass er das Schlimmste erwarten soll.

#15 ·
Multifunktionswerkzeug mit Schleifkopf.
Klett-Dreieckpapier 36er Körnung und aufwärts

3x18 Band- und Tellerschleifer für offenere Bereiche.

Günstiges Drehbank-Holzdreh-Set, flach, rund.
Wirklich in die Ecken schaben.
Schleifmaschine, um sie scharf zu halten.

Man kann die Drehbankwerkzeuge mit Schleifpapier umwickelt für ungerade Formen verwenden.
Es gibt Multifunktionswerkzeug-Sonderkopfschleifer mit Schleifpapier, aber das ist vielleicht zu viel für sie.
Danke. Ich wäre nie auf Drehbankwerkzeuge gekommen. Tolle Idee

#13 ·
Viele gute Ideen hier. Ich möchte noch hinzufügen, dass der Multitool-Schleifkopf hervorragend für Ecken geeignet ist, aber ich reduziere immer die Geschwindigkeit ein wenig, es scheint, dass die Farbe dadurch nicht auf das Pad schmilzt und verklebt, und die Ecken des Papiers und des Pads halten viel länger. Es ist auch eine gute Idee, zusätzliche Pads zur Hand zu haben, die Kanten verschleißen überraschend schnell.

Ein weiterer Gedanke: Ich habe gerade einige dieser Pads an einem Winkelschleifer verwendet, um Rost an meinem LKW zu entfernen, und sie waren überraschend effektiv. Ich weiß jedoch nicht, wie sie mit lackierten Oberflächen umgehen würden. Ich glaube, Wagner hat ein Farbabschleifwerkzeug mit einem ähnlichen Pad.

#18 ·
Viele gute Ideen hier. Ich füge hinzu, dass der Schleifkopf des Multitools hervorragend für Ecken geeignet ist, aber ich reduziere immer die Geschwindigkeit ein wenig. Es scheint, dass die Farbe nicht auf das Pad schmilzt und es verklebt, und die Ecken des Papiers und des Pads halten viel länger. Außerdem ist es eine gute Idee, zusätzliche Pads griffbereit zu haben, die Kanten nutzen sich überraschend schnell ab.

Ein weiterer Gedanke: Ich habe gerade einige dieser Pads auf einem Winkelschleifer verwendet, um Rost von meinem LKW zu entfernen, und sie waren überraschend effektiv. Ich weiß jedoch nicht, wie sie mit lackierten Oberflächen umgehen würden. Ich glaube, Wagner hat ein Farbabschleifwerkzeug mit einem ähnlichen Pad.

Ich habe diese Art von Pad schon einmal benutzt und erinnere mich, dass es sehr gut funktionierte, aber ziemlich schnell abnutzte. Ich habe eine Stelle mit einer Lamellenscheibe auf meinem Schleifgerät getestet und sie funktionierte ziemlich gut. Ich werde einen direkten Vergleich machen und sehen, welche am besten funktioniert und am längsten hält.

#14 ·
Ich hatte einen alten Schneeanzug und er begann, an den vorderen Skiern wirklich rostig zu werden. Ich benutzte eine Rotationsbohrmaschine und eine Drahtbürste und bemalte sie dann mit Por 15. Es verwandelte den Rost zurück in Stahl, und es sah mindestens fünf Jahre lang schön aus, dann verkaufte ich es.

#17 ·
Ich hatte einen alten Motorschlitten und er begann, an den vorderen Skiern wirklich rostig zu werden, ich benutzte eine Rotationsbohrmaschine und eine Drahtbürste und malte sie dann mit Por 15, es verwandelte den Rost wieder in Stahl, und es sah mindestens fünf Jahre lang schön aus, dann verkaufte ich ihn.

Es ist auch UV-empfindlich, daher müssten Sie es übermalen.

View attachment 583263
Danke. Von diesem Produkt habe ich noch nie gehört. Leider kann ich es in keiner anderen Farbe als Schwarz finden und diese Rahmen sind sehr hell, daher könnte es zu viele Schichten brauchen, um das Schwarz abzudecken. Ich werde ein Experiment durchführen.

#20 ·
Es sollte einfach sein, über das Schwarz zu gehen, verwenden Sie einen Sprühfleckblocker von Kills und dann können Sie jede gewünschte Farbe malen.

#22 ·
Ich habe einige Bodenfliesen in einem großen Bürokomplex ersetzt und jetzt wollen sie, dass ich eine sehr große Aufgabe übernehme und ich brauche Rat. Es gibt 12 Gebäude mit jeweils 4 bis 6 Einheiten. Alle Türen sind stahlgerahmt mit Fenstern auf jeder Seite.

Die meisten rosten und sie wollen, dass ich den Rost entferne und neu streiche. Es wäre keine große Sache, außer dass es hier und da kleine Stellen gibt, die komplett durchgerostet sind. Das größte Loch, das ich gefunden habe, war etwa 1/8 "x 1".

Ich denke darüber nach, den Rost und die Farbe in den betroffenen Bereichen abzuschleifen und Bondo zu verwenden, um die Löcher und Risse zu füllen. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Bondo und ich würde gerne etwas finden, das einfacher zu handhaben ist.

Irgendwelche Ideen oder Kommentare? View attachment 583194

Jede Hilfe wird sehr geschätzt. Danke.
Was Sie sehen, ist Oberflächenrost, der aufgeräumt und neu gestrichen werden kann, sicher. Aber was Sie nicht sehen, ist der Rost und die Fäulnis auf der Rückseite der Rahmen, die nur durch Austausch behoben werden können!! Ich habe einen Generalunternehmer, der die neuen Rahmen routinemäßig monatelang draußen und unbedeckt lagert, bis sie benötigt werden. Sie können dieses Ausmaß an offensichtlicher Dummheit nicht beheben.

#25 ·
Für kleine Durchrostungsstellen, wie Sie sie beschrieben haben, den Rost bis auf blankes Metall abschleifen/abtragen, mit einem Rostumwandler behandeln und dann mit einem Epoxid-Metallfüller (wie JB Weld oder PC-7) anstelle von Bondo füllen. Epoxidfüller haften stärker auf Stahl, lassen sich leichter schleifen/formen und halten im Freien viel besser. Nach dem Aushärten glatt schleifen, mit einer rosthemmenden Metallgrundierung grundieren und mit einer wetterbeständigen Farbe fertigstellen.