Contractor Talk - Professional Construction and Remodeling Forum banner

Jack-Stiftsortierung für große Trägerweite

3.1K views 45 replies 14 participants last post by  TCBG  
#1 ·
Ich baue ein Haus in Südkalifornien, wo es im Erdgeschoss eine Schiebetür aus Glas gibt, mit einem zweiten Stock darüber. Der Sturz erstreckt sich über 13 Fuß und ist ein Parałam PSL 3 1/2" x 11 7/8. Alles Holz in diesem Projekt ist Select Structural Douglas Fir. Mein Zimmermann sollte 3 2x4 als Stielpfosten verwenden, entschied sich aber dafür, auf jeder Seite einen einzelnen 4x6 als Stielpfosten zu verwenden. Dies ist eine 2x4-Wand, also liegt der 4x6 quer. Ist dies eine akzeptable Art und Weise, einen Sturz einzurahmen? Ich habe es noch nie so gesehen, gibt es irgendwelche Nachteile bei diesem Design?

#3 ·
Danke für die schnelle Antwort, Andy. Es gab zusätzliche Pfosten von der Terrasse, die wir gebaut haben, also dachte er, es wäre eine gute Idee, sie hier zu verwenden. Meine Hauptsorge ist, dass sich die Pfosten im Laufe der Zeit verdrehen. Die Tür, die eingebaut wird, ist eine dieser teuren Türen, und ich möchte einfach keinen Rückruf.

#6 ·
Wie lautet das Verbindungsdetail für die 2x's mit dem Balken?
Hallo Mike,

Es gibt keine oberen Platten über dem Sturz, die Bodenbalken sitzen auf dem Parałam-Balken. Der Sturz ist mit einem Simpson MSTC28-Gurt mit den darüber liegenden oberen Platten verbunden. Der Sturz ist auch mit A35s mit dem Randbalken verbunden und mit einem Simpson HRS416Z mit dem 4x6-Pfosten verbunden. Der 4x6 ist mit LTP4-Platten mit der unteren Platte und dem Königsstiel verbunden. Es gibt 2 Königsstiele, die beide zusammengenagelt und mit SDWS-Schrauben sowohl in den Pfosten als auch in den Sturz verschraubt sind.

#5 ·
Ich baue ein Haus in Südkalifornien, wo es eine Schiebetür im Erdgeschoss gibt, mit einem zweiten Stock darüber. Der Sturz überspannt 13 Fuß und ist ein Parałam PSL 3 1/2" x 11 7/8. Alles Holz in diesem Projekt ist Select Structural Douglas Fir. Mein Zimmermann sollte 3 2x4 als Stielpfosten verwenden, entschied sich aber, einen einzelnen 4x6 als Stielpfosten auf jeder Seite zu verwenden. Dies ist eine 2x4-Wand, also ist das 4x6 seitwärts. Ist dies eine akzeptable Art und Weise, einen Sturz einzurahmen? Ich habe es noch nie so gemacht gesehen, gibt es irgendwelche Nachteile bei diesem Design?
Um besser helfen zu können, was ist Ihr Beruf? Handel?

#8 ·
Ich denke, sie werden typischerweise aufgebaut, weil 2x's das sind, was am Arbeitsplatz ist. Ich war definitiv schon an Rahmenbauprojekten beteiligt, bei denen 4x4's und 4x6's für die Wandrahmen verwendet wurden. Bauinspektoren in meinem Teil Kaliforniens sehen in den letzten Jahren immer häufiger die Simpson-Verbinder. Da sie sich in der Wand befinden, würde ich mir wegen des Verdrehens nicht so viele Sorgen machen wie bei freiliegenden oder PT. Aber ich verstehe Ihre Bedenken auf jeden Fall und bevorzuge den Aufbau mit Querfestigkeit. Ich bin sicher, Sie wissen, dass es sich wahrscheinlich verdreht, wenn die Maserung an einem Ende anders aussieht als am anderen.

#11 ·
Ich denke, sie werden typischerweise aufgebaut, weil 2x's das sind, was am Arbeitsplatz ist. Ich war definitiv schon an Rahmenbauprojekten beteiligt, bei denen 4x4's und 4x6's für die Wandrahmen verwendet wurden. Die Inspektoren in meinem Teil Kaliforniens sehen in den letzten Jahren immer häufiger die Simpson-Verbinder. Da sie sich in der Wand befinden, würde ich mir nicht so viele Sorgen um das Verdrehen machen wie bei freiliegendem oder PT. Aber ich verstehe Ihre Bedenken auf jeden Fall und bevorzuge den Aufbau mit Querfestigkeit. Ich bin sicher, Sie wissen, wenn die Maserung an einem Ende anders aussieht als am anderen, ist es wahrscheinlich, dass sie sich verdreht.
Hey Wąskin, wir sind definitiv über das hinausgegangen, was nötig war, um Simpson zu gefallen, um den Inspektor zu erfreuen. So wie ich es gelernt habe, wenn ich etwas bestelle, das 4x oder größer ist, sollte es immer mit FOHC & viertelgeschnitten spezifiziert werden, um Verdrehen und Verziehen zu minimieren. Ich empfehle dem Kunden immer, dass alle 2x, die für tragende Wände und Deckenbalken verwendet werden, als #1 oder besser KDHT bestellt werden. Toller Tipp zum Überprüfen der Maserung. Ich bin nur bei diesem speziellen Trimmer besorgt, weil es sich um eine 16.000-Dollar-Tür handelt, andernfalls würde ich mir keine Sorgen machen.

#12 ·
Ich verstehe es total. Ich habe Stunden damit verbracht, damit ich nachts besser schlafen kann. Bist du in der Phase, in der es jetzt einfacher ist, zu wechseln als später? Und es nagt an deinem Nacken, ob du dir die Zeit nehmen sollst oder nicht. Ganz zu schweigen von den Materialkosten. Die Kosten zu zahlen, um der Chef zu sein - (gutes BB-King-Lied)

#13 ·
Ich verstehe das total. Ich habe Stunden damit verbracht, damit ich nachts besser schlafen kann. Bist du in der Phase, in der es jetzt einfacher ist, zu tauschen als später? Und es nagt an dir, ob du dir die Zeit nehmen sollst oder nicht. Ganz zu schweigen von den Materialkosten. Die Kosten zahlen, um der Chef zu sein - (gutes BB King-Lied)
Das ist genau meine Situation, du hast es auf den Punkt gebracht. Die Kosten jetzt wären unbedeutend im Vergleich zu den Kosten später, aber ich möchte auch keine Zeit und kein Geld verschwenden, wenn es akzeptabel ist und kein Risiko darstellt. Ganz zu schweigen davon, dass es, wenn ich es mit 3 2x4s austausche, jetzt einen 1-Zoll-Spalt gibt, mit dem ich mich befassen muss. Ich habe darüber nachgedacht, 2 2x4s und 1 3x4 zu verwenden, um den Unterschied auszugleichen, oder einfach ein 1-Zoll-Stück Sperrholz zu den 3 2x4s hinzuzufügen, aber es wäre ideal, wenn ich mir keine Sorgen machen müsste.

#15 ·
Der Grund, warum ich sage, zuerst den Rahmen zu besorgen, ist, dass er Ihrer Balken-Spannweite 1" hinzufügen wird, und wenn er mit einer Wahrscheinlichkeit von eins zu einer Million feststellt, dass das 1" Packout zu Spannweitenproblemen führt, könnte es Sie (und das sage ich leicht) beißen.

#24 ·
OP ist besorgt, dass es sich im Laufe der Zeit verzieht und in Zukunft Probleme mit der Türfunktion verursacht. Ich denke.
Wer weiß, könnte der Beginn eines Schmetterlingseffekts sein, wenn es ausgetauscht wird.
Wir verwenden hier nur PT-Douglasie und haben dieses Problem nicht.

#36 ·
Es ist die Innenrahmenkonstruktion, wen interessieren die Markierungen? Trockenbau verdeckt das alles.
Mike hat Recht, dass PT Doug Fir schwächer ist und eigentlich nicht als tragfähig eingestuft wird, ganz zu schweigen davon, dass der Feuchtigkeitsgehalt in druckbehandeltem Holz viel höher ist als in normalem Rahmenholz. Ich habe schon Decks mit Appearance Grade KDAT DF gebaut, die keine Perforationen aufwiesen, aber das lag nur daran, dass der Kunde dies wünschte, und es war dreimal so teuer wie normales DF. Sie können auch normales druckbehandeltes DF ohne Einschnitte anfordern, aber die Behandlung dringt nicht annähernd so tief in das Holz ein. Ich würde niemals druckbehandeltes Holz in einem Hohlraum für etwas anderes als die Schlammschiene verwenden.

#28 ·
Es gibt einen kleinen Vorbehalt.

Eingeritztes PT hat etwa 10 % weniger Festigkeit als typische Douglasie.
Ja, das wusste ich. Und ja, wen interessiert es in einer Wand. Deshalb habe ich nicht gefragt. Ich war nur wirklich neugierig, wegen der Deckrahmen, die ich aus anderen Bundesstaaten sehe. Auf Bildschirmen. Ich würde sagen, mehr als 10 % mit dem Zeug hier.

#37 ·
Ich möchte mich bei allen für den tollen Rat bedanken. Ich habe die 4 x 6 Trimmer durch 3 1/2" x 5 1/4" Parałam PSL-Säulen ersetzt, und es ist gut geworden. In den meisten Fällen hätte ich es dabei belassen und den Tag einfach so genannt, aber wenn man bedenkt, dass die Tür etwa 17.000 kostet, wollte ich nicht der Grund sein, warum sie in Zukunft Probleme haben. Sie haben das Material bezahlt, und es hat nicht einmal eine Stunde gedauert, es zu ersetzen, also hat es am Ende geklappt.